Sie sind hier: Startseite Internationales

Internationales

22.02.17 - Talkshow mit Rechtsanwalt Roland Meister

Rechtsanwalt Roland Meister, einer der Anwälte in den Münchner TKP/ML-Prozessen, wird morgen Abend als Experte zu Gast im WDR-Fernsehen sein. In der Sendung "Ihre Meinung: Sorgen, Streit, Beleidigungen -

Lebenslange Haft für Streikaktivisten bei Maruti-Suzuki in Indien - weltweite Solidarität notwendig

Lebenslange Haft für Streikaktivisten bei Maruti-Suzuki in Indien - weltweite Solidarität notwendig

22.03.17 - "Todesstrafe", das war die Forderung der Staatsanwaltschaft im Prozess gegen 13 Arbeiter und Streikaktivisten beim indischen Autobauer Maruti-Suzuki. Nach übereinstimmenden Medienberichten verurteilte Richter R.P. Goyal in Gurgaon die 13 Hauptangeklagten zu lebenslanger Haft. Die restlichen über 170 Verhafteten wurden zu teilweise langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Sofort hat das Industrieproletariat im Maruti-Suzuki-Konzern und den Werken der betroffenen Region seine Solidarität mit den Verurteilten bekundet.

22.03.17 - Tillerson droht Nordkorea mit Militärschlag

Der Südostasien- und Koreaexperte Dr. Rainer Werning macht auf gefährliche Drohungen aufmerksam, die US-Außenminister Rex Tillerson bei seinem ersten Besuch in Japan, Südkorea und der VR China von sich gab ...

22.03.17 - Protest gegen Abschiebungen geplant

Der bayerische Flüchtlingsrat informiert, dass der nächste Abschiebfelug nach Afghanistan am Montag, 27. März, ab München startet ...

Weltwassertag: Dürre in Ostafrika

Weltwassertag: Dürre in Ostafrika

22.03.17 - Der heutige Weltwassertag, der seit 1993 von UN-Water am 22. März organisiert wird, steht dieses Jahr unter dem Motto "Wastewater – Abwasser". Nach Terre des hommes ist verunreinigtes Wasser eine der Hauptursachen für den Tod von Kindern ...

Kundgebung in Wiesbaden: "NO Trump, HAYIR Erdogan, Merkel: NEIN"

Wiesbaden (Korrespondenz), 22.03.17: Die Wählerinitiative Wiesbaden der Internationalistischen Liste/MLPD führte kürzlich ihre erste Kundgebung mit der Sammlung von Unterschriften für die Wahlzulassung der MLPD durch ...

22.03.17 - Iran: Protest für mehr Gehalt und Rechte

Am 9. März demonstrierten in zahlreichen Städten Lehrer vor den Büros des Erziehungsministeriums; am Tag darauf demonstrierten Hunderte aktive und pensionierte Lehrer vor dem iranischen Parlament.

22.03.17 - Großbritannien: BMW-Arbeiter protestieren

Letzten Mittwoch protestierten die Belegschaften der BMW-Werke in Cowley bei Oxford und Hams Hall bei Birmingham vor den Werkstoren.

Karuman Yüksek: 10.000 politische Gefangene setzen Zeichen

Karuman Yüksek: 10.000 politische Gefangene setzen Zeichen

Basel (Korrespondenz), 21.03.17: Auf dem Weg nach Straßburg, wo er vor dem Europaparlament sprechen sollte, machte Karuman Yüksek einen Halt in Basel und trat dort auf einer Veranstaltung des kurdischen Kulturvereins Dem-Kurd auf.

21.03.17 - Brasilien: Millionen gegen Regierung

Vergangenen Mittwoch erlebte Brasilien einen neuen Höhepunkt der Proteste gegen die Regierung von Staatspräsident Michel Temer.

21.03.17 - Belgien: Streik bei Volvo in Gent

Letzten Dienstag streikten die Beschäftigten der Volvo-LKW-Fabrik in Gent.

20.03.17 - Peru: 100.000 Obdachlose nach Dauerregen

Dauerregen, Überschwemmungen, Erdrutsche: Große Teile Perus sind in Folge von El Niño von heftigen Unwettern betroffen.

G20-Gipfel – Krise des internationalen Krisenmanagements vertieft sich

G20-Gipfel – Krise des internationalen Krisenmanagements vertieft sich

20.03.17 - Am vergangenen Samstag ging das Treffen der G20-Staaten in Baden-Baden zu Ende, begleitet von Protesten von rund 1.000 Demonstranten. Die G20-Treffen sind ein Forum der wichtigsten imperialistischen und neuimperialistischen Länder, auf dem sie Vereinbarungen zur Koordinierung ihrer Strategie und Taktik wie in Fragen der "Terrorbekämpfung" oder des internationalisierten Systems der kleinbürgerlichen Denkweise treffen. ...

20.03.17 - Großbritannien: "Nein" zu Rassismus

Rund 30.000 Menschen demonstrierten am Samstag in London gegen Rassismus.

20.03.17 - Indien: Streik gegen Gerichtsurteil

Rund 20.000 Arbeiter verschiedener Maruti-Suzuki-Fabriken und von Zulieferern in und um die Industriestadt Manesar legten Samstag Nacht für eine Stunde die Arbeit nieder.

Göppingen: Gemeinsam für demokratische Rechte

Göppingen: Gemeinsam für demokratische Rechte

20.03.17 - Das Göppinger Solidaritätsbündnis für Rojava (Nordsyrien) hat folgende Pressemitteilung veröffentlicht: ...

20.03.17 - Kampf um Einfluss auf dem Balkan

Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini erlebte vor kurzem bei ihrer Balkan-Tour, dass der Einfluss der EU in Südosteuropa abnimmt.

Witten: Heute Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem türkischen Journalisten Ismail Küpeli

20.03.17 - In Witten haben sich fortschrittlich und demokratisch gesinnte Leute zu einem Wittener Forum für Demokratie und Menschenrechte in der Türkei zusammengefunden, um aktuell gemeinsam für ein "Nein!" beim Verfassungsreferendum zu werben und eine Überzeugungsarbeit zu entfalten.

20.03.15 - Frankreich: Heute Demos gegen Polizeigewalt

In Paris, Dijon, Lille, Lyon, Nantes, Straßbourg und mehreren anderen französischen Städten finden heute Demonstrationen gegen Polizeigewalt und Rassismus statt.

Nach der Razzia bei Audi - Forderung nach lückenloser Aufklärung und persönlicher Haftung bekräftigen!

19.03.17 - Wie schon etliche VW- und Audi-Manager vor ihm, wollte der Ingolstädter Audi-Chef Rupert Stadler letzte Woche wieder einmal die VW-Krise beenden. Die Staatsanwaltschaft München II machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Artikelaktionen
Entwickelt durch Mediengruppe Neuer Weg   powered by Plone   Kontakt: webmaster@rf-news.de