Internationales

Internationalistisches Highlight am 26. Mai in Gelsenkirchen

Am Freitag, dem 26. Mai 2017, gibt es in der Horster Mitte in Gelsenkirchen ein neues internationalistisches Highlight. Internationale Gäste sind zu Besuch und aus diesem Anlass wird eine mehr...

Ulm

Die Empörung war sehr groß. Die aus Ulm stammende Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu wurde vor knapp zwei Wochen in der Türkei verhaftet. Mitten in der Nacht stürmte eine mehr...

USA

Völlig überraschend hat US-Präsident Donald Trump am Dienstag den Chef der amerikanischen Bundespolizei FBI, James Comey, gefeuert. Comey erfuhr davon aus dem Fernsehen. Das gab es in der mehr...

Cyber-Attacke

Eine massive Cyber-Attacke hat am Freitag Zehntausende Computer blockiert. Unter anderem waren britische Krankenhäuser und die Deutsche Bahn betroffen. Die Systeme waren von einem mehr...