Sie sind hier: Startseite Internationales

Internationales

08.02.17 - Am Donnerstag beginnt die 67. Berlinale

Morgenabend beginnt die Berlinale, auf der heuer 399 Filme laufen werden.

Philippinen: Duterte droht mit "langem Krieg"

Philippinen: Duterte droht mit "langem Krieg"

08.02.17 - Vor kurzem hat der philippinische Präsident Rodrigo Duterte die Friedensgespräche mit der NDFP (National-Demokratische Front der Philippinen) für beendet erklärt. Am Abend des 4. Februrar habe er die Armee angewiesen, sich „auf einen langen Krieg vorzubereiten“. ...

08.02.17 - Wien: Ausstellung über Wechselwirkungen

Gestern begann in Wien die Ausstellung "Wirkungswechsel" des ScienceCenter-Netzwerks.

Luxemburg und "Deutsche See" verklagen VW wegen Betrugs - VW-Krise vertieft sich

Luxemburg und "Deutsche See" verklagen VW wegen Betrugs - VW-Krise vertieft sich

08.02.17 - Das Fischerei-Unternehmen "Deutsche See" hat von VW 11,9 Millionen Euro Schadensersatz verlangt und reichte beim Landgericht Braunschweig Klage wegen "arglistiger Täuschung" ein . Die "Deutsche See" ist ein Großkunde mit 1.700 Mitarbeitern, der 35.000 Kunden mit Fisch und Meeresfrüchten beliefert und seine Lieferwagen-Flotte auf Fahrzeuge von VW umgestellt hat. ...

08.02.17 - Thailand: Streik von 300 Flughafen-Beschäftigten

Am Sonntag traten in Thailand am Suvarnaghumi Flughafen rund 300 Beschäftigte in den Streik für eine Lohnerhöhung.

07.02.17 - Israel legalisiert nachträglich Siedlungen

Israels Parlament hat gestern abend ein Gesetz gebilligt, mit dem Siedlerwohnungen auf palästinensischem Privatland rückwirkend legalisiert werden.

07.02.17 - Amnesty: Assad ließ tausende Menschen hinrichten

Die Regierung des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hat nach Informationen von Amnesty International in einem berüchtigten Militärgefängnis bis zu 13.000 Menschen hinrichten lassen.

07.02.17 - Karneval-Stars gegen AfD-Parteitag

Karneval-Stars stellen sich gegen den im April in einem Kölner Hotel geplanten AfD-Bundesparteitag.

07.02.17 - Juden und Araber gegen Häuserzerstörungen

Bei einem Protestmarsch in Tel Aviv gingen am vergangenen Samstag rund 1.000 Menschen, Juden und Araber, gegen die reaktionäre Politik der Netanjahu-Regierung auf die Straße ...

07.02.17 - Hafenarbeiter in Colombo gegen Privatisierung

Mittwoch vergangener Woche demonstrierten in Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka, rund 1.000 Hafenarbeiter vor dem Regierungssitz ...

Eine neunte Elbvertiefung ist und bleibt ein Umweltverbrechen

Eine neunte Elbvertiefung ist und bleibt ein Umweltverbrechen

07.02.17 - Das Internationalistische Bündnis Hamburg und die Umweltgruppe der MLPD Hamburg West laden zu einer Veranstaltung am 10. Februar 2017 ein. Thema: "Eine neunte Elbvertiefung ist und bleibt ein Umweltverbrechen".

Fan-Randale: Ein Fußballfan zu den Vorfällen in Dortmund

Düsseldorf (Korrespondenz), 07.02.17: Beim Bundesliga-Spitzenspiel Dortmund-Leipzig am Samstag wurden Leipziger Fans schon bei der Ankunft mit Red-Bull-Dosen und Bierkästen beworfen. Während des Spiels gab es Würfe von Feuerwerkskörpern auf die Tribüne.

07.02.17 - Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung

Anlässlich des heutigen Internationalen Tages gegen weibliche Genitalverstümmelung hat das Bundesfrauenministerium erstmals eine empirische Studie mit Zahlen für Deutschland vorgestellt.

Vier bewegende Tage der internationalen Bergarbeiterbewegung sind zu Ende

Vier bewegende Tage der internationalen Bergarbeiterbewegung sind zu Ende

06.02.17 - Am 5. Februar ging die begeisternde 2. Internationale Bergarbeiterkonferenz in Godavarikhani/Indien mit dem Singen des Bergarbeiterliedes „Santa Barbara“ und der Internationale zu Ende. „Es war eine internationale Konferenz, organisatorisch und vom Inhalt. Das wesentliche war, ...

06.02.17 – "Der junge Karl Marx" Anfang März im Kino

Der eindrucksvolle Film „Der junge Karl Marx" kommt Anfang März auch in deutsche Kinos. ..

München: Protestiert gegen die "Sicherheitskonferenz" - Wir brauchen eine neue Friedensbewegung!

München: Protestiert gegen die "Sicherheitskonferenz" - Wir brauchen eine neue Friedensbewegung!

07.02.17 - Am 18. Februar werden wieder mehrere Tausend Menschen gegen die sogenannte "Münchner Sicherheitskonferenz" (SIKO) demonstrieren, vor allem Jugendliche. Die SIKO findet zum 53. Mal statt und hat sich zu einem zentralen internationalen Treffen für die Strategien imperialistischer Machtpolitik entwickelt. ...

Rumänien: Erfolg der Massenproteste gegen die sozialdemokratische Regierung

Rumänien: Erfolg der Massenproteste gegen die sozialdemokratische Regierung

06.02.17 - In Rumänien demonstrierten am vergangenen Samstag den fünften Tag in Folge landesweit 300.000 Menschen für die Aufhebung eines Gesetzes, mit dem sich die Regierung die Strafverfolgung bei Amtsmissbrauch und Korruption weitgehend vom Hals geschafft hat.

06.02.17 - Australien: Streik im Kohle-Bergbau

Seit mehr als drei Wochen streiken in der South 32 Kohlemine in Appin im australischen Bundesstaat New South Wales 140 Kontraktarbeiter für Arbeitsplatzsicherheit und Löhne wie festangestellte Arbeiter

Halle/Saale: 200 demonstrieren gegen die reaktionäre Flüchtlingspolitik der EU

Halle/Saale: 200 demonstrieren gegen die reaktionäre Flüchtlingspolitik der EU

Halle (Korrespondenz), 06.02.17: Am Samstag demonstrierten in Halle/Saale ca. 200 Menschen gegen die reaktionäre Flüchtlingspolitik der EU. Die Demonstration wurde in erster Linie organisiert von der afrikanischen Gemeinde in Halle. Neben Menschen aus Afrika und dem arabischem Raum waren auch viele deutsche Unterstützerinnen und Unterstützer dabei. Dadurch wirkte die kämpferische Demo sehr anziehend auf die Bevölkerung in Halle.

06.02.17 - London: 40.000 gegen Trump auf der Straße

Weltweit gingen am Wochenende die Proteste gegen US-Präsident Trump und sein Einreiseverbot für Einwohner aus sieben islamischen Staaten weiter ...

Artikelaktionen
Entwickelt durch Mediengruppe Neuer Weg   powered by Plone   Kontakt: webmaster@rf-news.de