Kultur

Ein neues Kapitel in der Geschichte der Menschheit

Heute, genau vor 150 Jahren, erhoben sich die arbeitenden Menschen von Paris, verjagten die Regierung und ergriffen zum ersten Mal in der Geschichte die Macht.

mehr...

Vor dem Tor

In unserer Familie setzen wir seit vielen Jahren eine Freidenker-Oster-Tradition fort: an Ostern wird ein Gedicht vorgetragen; es ist bekannt als „Osterspaziergang“. Johann Wolfgang von Goethe mehr...

Film "Friedrich Engels - der meist unterschätzte Klassiker“

Der Film "Friedrich Engels - der meist unterschätzte Klassiker – Dem Antikommunismus keine Chance!" stößt weiterhin auf großes Interesse – auch international. mehr...

So nicht!

Über Tote soll man nichts Schlechtes sagen, heißt es oft. Aber man muss jeden nach seiner tatsächlichen Rolle beurteilen, die er für die Gesellschaft hatte. Nun waren letzte Woche in der mehr...