Kultur

Der FC Bayern wird zur Zeit in vielen Medien durch den Kakao gezogen. Zu Recht. Der Anlass: Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, Ex-Vorstand Uli Hoeness und auch der Trainer Hansi Flick gingen mit mehr...

Seit Dienstag gibt es in Spaniens Proteste gegen die Festnahme des Rappers Pablo Hasél, der wegen "Verherrlichung des Terrorismus" und "Beleidigung der spanischen Krone sowie staatlicher mehr...

Rote Fahne 04/2021

„Obwohl ich kein Kommunist bin, habe ich mich geweigert, mich denen anzuschließen, die Kommunisten hassen!“ 1 Mit dieser Grundhaltung gab uns Charlie Chaplin, Weltstar des Stummfilms, ein mehr...

In der Sendung "Die Anstalt" vom 2. Februar wurden interessante Zusammenhänge zwischen Staat, Universitäten, Forschungsbetrieben und Pharmakonzernen am Beispiel des Covid-19-Impfstoffs, aber mehr...

Urlaub in der eigenen Stadt

Eigentlich wollen wir unseren Urlaub im Süden verbringen, da es dort mehr Licht und Wärme gibt. Aber unter Corona- und Lockdown-Bedingungen blieben wir in Berlin. Urlaub wollten wir aber trotzdem mehr...