1. Juni: Europatreffen der Weltfrauenkonferenz – Jetzt weitere Teilnehmerinnen gewinnen!

„Rote-Fahne“-Interview mit Monika Gärtner-Engel, Initiatorin der Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen in Venezuela 2011


Am Pfingstmontag, dem 1. Juni 2009, findet mit einem Europatreffen die erste kontinentale Vorbereitungskonferenz zur Weltfrauenkonferenz 2011 statt. Aus diesem Anlass führt die „Rote Fahne“ ein Interview mit Monika Gärtner-Engel durch. 


Kannst du uns über den letzten Stand in der Vorbereitung der Weltfrauenkonferenz berichten?

Das dritte Treffen des weltweiten Initiatorinnenkomitees im Februar 2009 in Venezuela, zu dem mich das nationale Vorbereitungskomitee aus Deutschland delegiert hatte, fasste begeisternde und mutige Beschlüsse für die weitere Vorbereitung und Durchführung der Weltfrauenkonferenz 2011 in Venezuela. Außer der Festlegung des Termins der Konferenz vom 4. bis 8. März 2011 wurde das Bild für die bewegenden Tage in Venezuela konkreter gefasst: