Eine Zukunftsdemonstration am 30. Mai

Am 3. Mai wurde von Vertretern verschiedener Organisationen ein Aufruf verabschiedet für eine große Zukunftsdemonstration am 30. Mai, die unmittelbar vor dem Start des Pfingstjugendtreffens stattfinden wird. Wir dokumentieren den Aufruf:

Aufruf zur bundesweiten Zukunftsdemonstration am 30. Mai 2009, um 10.30 Uhr vor dem Musiktheater (Florastr.) in Gelsenkirchen

Wir haben Träume und 1.000 Ideen für die Zukunft. Aber die tiefste Weltwirtschaftskrise des Kapitalismus stellt das alles in Frage. Deshalb:

Am 30. Mai gemeinsam auf die Straße – Es geht um die Zukunftsfragen der Jugend!
• Wir wollen arbeiten und zum gesellschaftlichen Fortschritt beitragen! Wir wollen eine gründliche Ausbildung, Übernahme nach der Lehre und Arbeit entsprechend unserer Ausbildung.  Hunderttausende sind schon ohne Ausbildung, und die Zahl der Ausbildungsplätze, insbesondere in der Großindustrie, geht weiter zurück. Jeder Zweite wird nicht übernommen, sondern zu Hungerlöhnen und Leiharbeit gezwungen, von denen jetzt bereits Hunderttausende entlassen wurden. Aktionen für die Übernahme in den Betrieben mehren sich. Lasst uns gemeinsam protestieren!