Alfa y Omega – revolutionäre Christen in Peru

In der revolutionären Bewegung in Lateinamerika kämpfen Marxisten-Leninisten und Christen Seite an Seite.
Wenn in den Massenmedien von der Kirche in vielen Ländern der Welt berichtet wird, dann meistens über die offizielle Amtskirche und höchstens noch über einige soziale Aktionen der Basiskirche, die das Wohlwollen der Kirchenführung und jeweiligen Staatsregierungen hat. Heute wollen wir eine christliche Gruppe aus Peru vorstellen. Sie nennt sich „Alfa y Omega“ (A und O). Eine Delegation unter der Leitung von Stefan Engel hat diese Gruppe kennen gelernt, wobei ein herzlicher gegenseitiger Meinungsaustausch zustande kam. Stefan machte im Radiosender der Gruppe ein Interview, das von geplanten 10 auf 40 Minuten verlängert wurde. Spontan kamen anschließend noch mehrere Erwachsene zu einer Veranstaltung mit Stefan Engel, weil sie das Interview gehört hatten.