Gewinnt Kandidatinnen und Kandidaten für die „Internationale Liste/MLPD“!

Am 15. August veröffentlichte die Koordinierungsgruppe des Bündnisses internationalistischer, revolutionärer, antifaschistischer und klassenkämpferischer Einzelpersonen und Organisationen einen Aufruf zur Kandidatenaufstellung zu den Bundestagswahlen 2017 (Auszug)

In mehreren Bündnistreffen mit wachsender Breite wurde der Vorschlag entwickelt, zur Bundestagswahl 2017 als „Internationale Liste/MLPD“ bundesweit mit 16 Landeslisten und möglichst vielen Direktkandidaten zur Wahl anzutreten. Die Kandidatur wurde bereits beim Bundeswahlleiter gemeldet. Der Wahlkongress am 2.10.2016 in Berlin wird über Wahlprogramm, Methode der Listenaufstellung und Kandidatenaufstellung beschließen. Innerhalb kurzer Zeit nach dem Wahlkongress, spätestens bis Ende Oktober, finden die Landesversammlungen zur Aufstellung der 16 Listen statt.

Wir rufen euch auf, lasst uns eine revolutionäre, internationalistische, antifaschistische und klassenkämpferische Liste zu den Bundestagswahlen im Herbst 2017 aufstellen, die die ganze Vielfalt der Arbeiter-, Frauen- Umwelt- und Jugendbewegung repräsentiert.