Rote Fahne 01/19
Selbstveränderung mit der MLPD
Mitglied in der MLPD zu werden, ist eine Lebensentscheidung. Hier die Aufnahmeanträge von zwei Kollegen, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben
Ich lehne das System des Kapitalismus ab. Es kann keine sozialen, wirtschaftlichen Probleme lösen. Die MLPD und auch die Internationalistische Liste sind zurzeit die einzige Bewegungen in Deutschland, die radikal einen Systemwechsel zum echten Sozialismus anstreben.
Nach Kräften werde ich diese Politik unterstützen und mich für einen echten Sozialismus – in Einklang mit der Natur – einsetzen.
Meine Schwerpunkte sind soziale Themen, wie z.B. Hartz IV, Beratung von Hilfesuchenden bei Behördengängen etc. und die Unterstützung von Biobauern.
Aufgrund meiner bisherigen politischen Tätigkeit sehe ich gute Chancen für eine konstruktive Mitarbeit.
(Kollege, Mitte 50)
Liebe Genossinnen und Genossen,
vor Jahren, nach einem erfolgreichen Wahlkampf, gab es mal die Aussage einer Genossin: „Ja, wenn wir nicht mal den Peter für die Partei gewinnen können, wen denn dann?“
Meiner Meinung nach ist das viel zu kurz gedacht und weit weg von der Wahrheit. „Gewonnen“, überzeugt bin ich – Peter – von der MLPD seit 25 Jahren, habe sie seitdem auch immer unterstützt. Es war immer ein Problem von mir! Seit frühester Kindheit war ich immer ein schwieriger Typ. Anders, egozentrisch, ein Paradiesvogel, Individualist, ein lonesome Cowboy, einer, der immer wegwollte, immer auf dem Sprung, der nie wirklich irgendwo dazu gehörte. Jemand, der alles mit sich selbst ausmacht; ein Außenseiter, selbst bei den Außenseitern.
Wirklich angekommen in diesem Leben bin ich die letzten Jahre. Dinge und Menschen sind mir wichtig geworden. Erst jetzt nehme ich wirklich ernsthaft am Kampf teil. Mit euch!
Wenn also so jemand – wie ich – sich ändern kann, dann könne es viele.
Ihr werdet jemanden bekommen mit Ecken und Kanten; manchmal ruppig, einen, der lernen will; bereit ist, sich zu ändern; viel Kreativität mitbringt. Das alles will ich an eurer Seite tun; zusammen gegen Faschismus, Krieg und Kapitalismus, für eine bessere Zukunft. Somit beantrage ich die Aufnahme in die MLPD.
Viele liebe Grüße
(Kollege, Mitte 40)