Sozialismus

Vom 14. bis zum 25. Februar 1956 tagte in Moskau der XX. Parteitag der Kommunistischen Partei der Sowjetunion. Es war der erste Parteitag nach dem Tod Stalins im Jahr 1953.

mehr...

Twitter

Der Hashtag #SozialismusJetzt war gestern zwischenzeitlich das meist diskutierte Thema bei Twitter. Hier glühen die Antikommunisten, während gleichzeitig das hohe Ansehen des Sozialismus deutlich mehr...

Homepage REVOLUTIONÄRER WEG

Ein spannender Brief zur Auseinandersetzung darüber, ob die DDR nach 1956 noch am sozialistischen Aufbau festgehalten hat, oder einen bürokratischen Kapitalismus restaurierte, ist jetzt auf der mehr...

Willi Gerns ist am 25. Januar 2021 im Alter von 90 Jahren verstorben. 1955 wurde der damals 25-Jährige nach dem FDJ-Verbot zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte die Arbeit in der mehr...